M@y Challenge 2018 – Pfälzer Gipfelsturm

Variante 1:

Alle 600er der Haardt – Nonstop
Pfingstmontag 21. Mai 2018

Danke für den großen Erfolg! 39 Teilnehmer machten den Gipfelsturm zu Ihrer Challenge. Zu den Teilnehmern aus der Region gesellten sich Wanderer aus Saarbrücken, Karlsruhe, Wiesloch und Speyer. 25 davon schafften die Route an einem Stück. Alle anderen habe die Möglichkeit, die restlichen Gipfel noch bis zum 31. Mai zu stürmen.

Variante 2:

Alle 600er der Haardt – etappenweise
Den ganzen Mai 2018

Die Gipfellogos werden den ganzen Mai zu finden sein (ohne Gewähr). Wer es mag, kann die Herausforderung also auch in Etappen meistern. Das ist besonders für Familien geeignet. Wir haben vier Wanderrouten geplant, die im Verlauf des Monats Mai absolviert werden können.

Die Links führen zu einer Wegbeschreibung bei komoot. Ansicht ist ohne Anmeldung möglich, hierzu einfach nach unten scrollen:

>> Abschnitt 1
>> Abschnitt 2
>> Abschnitt 3
>> Abschnitt 4

Wer eigene Routen gehen möchte, kann das auch tun. In jedem Fall gilt es auch hierbei, Fotos der Teilnehmer vor den fünfzehn Gipfellogos zu sammeln.

Wer diese dann an challenge@pwv-sanktmartin mailt, erhält eine Etappen-Urkunde.

Busfahrpläne:

Wenn unterwegs die Füße streiken – zwei Linien des Weinstraßenverkehrs kreuzen unsere Wanderroute. So ist an vier Punkten ein Wayout möglich.

>> Fahrplan der Buslinie 503 („Kalmit-Express“)
>> Fahrplan der Buslinie 506 („Edenkobener und Modenbacher Tal“)

FAQ:

Kann man auch mit den Fahrrad teilnehmen?
Waldemar: Ja. Aber bitte die Waldikette beachten: Wie im Straßenverkehr genießt der schwächere immer besonderen Schutz: Wanderer gehen als immer vor. Aber das weiß ja jeder.

 

3865 Total 28 Heute